Antwort 10706 auf Frage 1398

Frage: 
Die bestehenden und zukünftigen Verkehrsprobleme im Mobilitätsbereich lassen sich nur mit dem Ausbau von Straßen für den PKW-Verkehr lösen.
Antworten: 

Ich stimme gar nicht zu

Es gibt doch schon so viele Straßen, wo sollen die weiteren hin? Man kann sich die Entwicklung an vielen Stellen immer wieder anschauen: eine Straße mit dichtem Verkehr, die Straße wurde verbreitert, eine kurze Zeitlang lief der Verkehr gut, dann wurden es immer mehr Autos (es sprach sich rum, dass hier eine gute Verbindung ist), dann wurde der Verkehr wieder dicht, ein neuer Straßenausbau, ... (bitte oben weiterlesen) --> "Wer Straßen sät, wird Verkehr ernten." Diese einfache Aussage sagt alles: es wird immer schlimmer und die Lösung entschwindet immer weiter. --> Raus aus diesem Kreis! Es sind genügend Straßen da, es sind zu viele Straßen da. Weniger Straßen, den Pkw-Verkehr reduzieren und stattdessen den Umweltverbund fördern und stärken. Das ist der einzige Weg, der einer modernen Stadt und ihrem Landkreis bleibt.